Bezirk
de

Gemeinde Bäretswil

Herzlich willkommen

 

Angebote am Sonntag

die folgenden Angebote werden am Sonntag während oder anstelle des Gottesdienstes angeboten
(Klick mit den Pfeilen weiter)

Gottesdienst

Erwachsene feiern abwechslungsreiche Gottesdienste mit Liedern in verschiedenen Stilrichtungen,  Schriftlesungen  und Wortverkündigung.
Jeweils Sonntags um 10.00 Uhr.
die Predigt kannst du nachhören / nachschauen wenn du willst.

Programm

Bibelclub

Für alle ab der 5ten Klasse Parallel zum Gottesdienst in Bäretswil
Zusammen lesen wir in der Bibel und tauschen uns über das gelesene aus. Mit dem Bibelbegleiter Pur nehmen wir zusätzliche Impulse auf und suchen einen „Goldvers“

Sunntigschuel

Kinder hören biblische Geschichten, singen, spielen, basteln und werden so in ihrem Glauben weitergeführt.
Jeweils parallel zum Gottesdienst in Bäretswil ausser in den Schulferien. Dort gibt es aber auch eine Kinderbetreuung.

Chinderhüeti

Während dem Gottesdienst dürfen die Kinder in die Chinderhüeti, damit die Eltern den Gottesdienst in Ruhe geniessen können.

Sunntigsbrunch

Der SunntigsBrunch ist ein Angebot der Evangelisch-methodistischen Kirche Bäretswil in Zusammenarbeit mit der Bäckerei Meier. 4-mal im Jahr kann ein offener und feiner Brunch mit Kinderbetreuung genossen werden. Familien, Alleinerziehende und Personen, die gerne für sich oder mit Bekannten, Freunden oder Nachbarn im Dorf brunchen möchten sind herzlich dazu eingeladen.
Auf Grund der Corona-Situation finden aktuell keine Brunch’s statt.

mehr...

Angebote unter der Woche

Natürlich finden auch unter der Woche viele Angebote statt!
Für Kids, Teens und junge Erwachsene
Wunderchischte für Kinder ab 4 Jahren bis zur 2. Klasse
Jungschar Waldkäuze für Kinder ab 5 Jahren bis …
Foodtprints für alle ab der Oberstufe
Joyful Noise für alle, die gerne Musik machen

für Erwachsene
Gebetsabend  oder Bibelgespräch (alternierend)
Missionsverein für Frauen
Fluchtpunkt für alle, die eine Auszeit möchten
Club60+ für Senioren
(Klick mit den Pfeilen weiter)

Wunderchischte

Die „Wunderchischten“ Nachmittage finden bis jetzt an fünf Mittwochnachmittagen im Jahr statt. Das Angebot richtet sich an Kinder ab 4 Jahren bis zur 2. Klasse. Wir spielen, basteln, singen, hören Geschichten und toben uns zusammen auf der Hüpfburg aus.

mehr...

Jungschar Waldkäuze

Wer: alle ab 5 Jahren
Wann: meistens 13:40 – 17:10
Wo: Treffpunkt beim Bärenplatz in Bäretswil
Was: Jungscharnachmittag mit vielen Spielen, Herumtoben, im Wald, baseltn, gemeinsames Singen und Geschichten hören und vieles mehr =)
Interessiert? Mehr Infos findest du auf unserer Homepage

Homepage

Foodtprints

Das Foodtprints ist ein Angebot für alle ab der 6. Klasse. Neben einem Nachtessen (Für CHF 5.-) wartet ein kurzer Input, gemeinsames Singen und Spiele auf die Jugendlichen. Das Foodtprints soll sowohl den Hunger stillen wie auch Fussspuren im geistlichen Leben hinterlassen.

mehr...

Foodtprints(hoch2)

für alle, die die Oberstufe schon abgeschlossen haben aber doch noch gerne ein Teil von Foodtprints sein möchten

See more

Joyful Noise

Joyful Noise – ein freudiger Lärm. Wir, die Band,  hoffen, dass unsere Musik mehr ist als ein freudiger Lärm. Mit unseren Stimmen und einigen Instrumenten, möchten wir Gott die Ehre geben. Beim gemeinsamen Proben wir auch beim Begleiten in den Gottesdiensten.

mehr...

Bibelgespräch

ist eine Zeit, in der wir miteinander in der Bibel lesen und darüber austauschen.
Ebenso ist es eine Zeit des gemeinsamen Gebets.
Jeweils am Dienstag Abend, gemäss Flyer (alternierend mit Gebetsabend)

Flyer

Gebet

ist eine Zeit, in der wir miteinander austauschen und Beten
Jeweils am Dienstag Abend (alternierend mit Bibelgespräch)

Missionsverein

Wir  Treffen uns ca. 3 mal im Jahr in der EMK Bäretswil im Untergeschoss! Unser Höhepunkt ist der Adventsbasar im November. An den Treffen Singen, Basteln oder Nähen wir und es wird viel gelacht.

mehr...

Club 60+

Gemeinschaft und Inspirierendes für Personen ab 60+
Im Club 60+ verbringen Sie mit uns einen gemütlichen Nachmittag bei einem Referat (besinnlich, informativ, oder unterhaltsam), Spiel-, oder Filmnachmittag und einem anschliessend feinen Zvieri in Gemeinschaft.

mehr...

Standort EMK Bäretswil

Gupfstrasse 21, 8344 Bäretswil (Parkplätze bei der Mehrzweckhalle Schulhaus Dorf vorhanden)

Kontakt

Pfr. Philipp
Bettswilerstr. 53
8344 Bäretswil
Tel. 044 932 40 31
E-Mail: philipp.kohli@emk-schweiz.ch

 

Spenden

Wenn Sie gerne unsere Gemeinde unterstützen möchten, dies jedoch nicht vor Ort tun können darf gerne der TWINT Code nebenan benutzt werden.
Öffnen sie Ihre TWINT App und tippen sie auf das QR-Code-Symbol. – Scannen sie den QR-Code nebenan – Geben sie den Totalbetrag ein und bestätigen sie die Zahlung.

Scroll Up